Letztes Update am: 07.02.2019 - 17:35
Letztes Update am: 07.02.2019 - 10:45
Letztes Update am: 06.02.2019 - 11:15

Initiative zur Erhaltung der Trassenführung des Naufahrtweges
vom Biberhaufenweg bis zum Angoraweg

(Überparteilicher, unabhängiger, privater Zusammenschluss der Siedler)
Liebe Nachbarn, liebe Siedlungsbewohner!
Liebe Mitglieder des Siedlervereins Lobau!

Das Jahr 2018 hat ereignisreich geendet.

Alle Siedler zogen an einem Strang, um auf unsere präkäre Situation aufmeksam zu machen.

Konatke zu den Medien wurden geküpft (Peter Resetaris / Sascha Stefanakis - Sendung "Bürgeranwalt"), Sendung "Wien Heute", Zeitschrift "KronenZeitung" usw.

Nur durch das Zusasmmearbeiten von uns Siedlern gelang es uns, das Intersse der Medien und der Gemeinde auf uns zu ziehen.

Gelder zur Beschreitung des Klagsweges wurden aufgestellt - die Eingabe bei Gericht vorbereitet.
Das Jahr 2019 hat ereignisreich begonnen.

Es ist gelungen, eine Einigung zu erzielen!
Der Klagsweg gegen die Gemeinde Wien braucht nicht beschritten zu werden!

Eine unserer letzten Aktivitäten im Herbst 2018 war ein Schreiben an den Wiener Bürgermeister Dr. Michael Ludwig Ende Oktober 2018.

In weiterer Folge wurden wir zu Besprechungen ins Rathaus der Stadt Wien geladen.
Das Ergebnis sieht wie folgt aus:
  1. Unser Hauptziel: Es wird weiter eine direkte Zufahrsmöglichkeit entlang der Alten Naufahrt zum, Biberhaufenweg geben. Die Straße wird als einspuruige Fahrbahn mit Ausweichen für den Gegenverkehr ausgeführt.

  2. Die Gehsteigherstellung ist abgewendet

  3. Das Einbahnsystem ist ebenfalls abgewendet

Wir dürfen uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern unserer Initative für die großartige Unterstützung bedanken.

Herzlichst

Georg Mailänder
Der. Regine Strohmayer-Mailänder
Dr. Ernst Klicka

So wird es dann aussehen:

Quelle: https://www.wien.gv.at/stadtplan/                            © ViennaGIS
Es hieß: zusammenstehen und mitmachen!

Und, gemeinsam konnten wir was bewegen!
 
     

 

 

© by Ceterum 2018 - 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home